Nächste Termine

10.8.2018
Kameradschaftsabend und Grillplausch der EHRENGARDE in Selzach


25.8.2018
Kaderübung HAUSMARDER
Kaderübung HAUSMARDER.

8.9.2018
9. Pistolencup der OG/MVG im Lauacher


Mehr Anlässe




Pistolen- und Gewehrschützen

Unsere Gewehrschützen (Stgw 90, Stgw 57) haben sich auf den 1.1.08 mit zwei anderen Clubs der Region Grenchen zu einer Zweckgemeinschaft unter dem Namen Sportschützen-Verein Lauacher (SSVL) zusammengeschlossen. Trainingsabende sind im Stand Bettlach am Mittwoch und Donnerstag möglich. OP- und Feldschützen, gelegentliche und regelmässige Hobbyschützen sind bei uns ebenso willkommen, wie lizenzierte Teilnehmer an Schützenfesten. Ausserdem messen wir uns vereinsintern mit 7 verschiedenen Programmen (Stichen) in einer Jahresmeisterschaft. Unsere Anlage mit 22 Scheiben ist mit einer elektronischen Sius Ascor-Trefferanzeige ausgestattet.

Unsere Pistolenschützen (Klein- und Grosskaliber) haben sich auf den 1.1.08 zusammen mit den Gewehrschützen ebenfalls dem neuen Verein SSVL angeschlossen. Trainiert wird im Stand Bettlach jeweils am Donnerstagabend ab 17.30. OP- und Feldschützen, gelegentliche und regelmässige Hobbyschützen sind bei uns ebenso willkommen, wie lizenzierteTeilnehmer an Schützenfesten. Ausserdem messen wir uns vereinsintern mit 8 verschiedenen Programmen (Stichen) in einer Jahresmeisterschaft. Auf 50m stehen 5 elektrische Zugscheiben, auf 25m ein Fünfer-Scheibenwagen modernster Bauart zur Verfügung.

Interesse geweckt? Dann benutzen Sie unser Kontaktformular.