Nächste Termine

1.5.2018 (13.00 Uhr)
MECH BRIGADE 4 / VOLLTRUPPENÜBUNG
Unter dem Kdo unseres Gründungspräsidenten Br Alex Kohli findet im Grossraum Frauenfeld am Nachmittag des 1.

5.5.2018
Kaderübung ANTILOPE
Kaderübung ANTILOPE auf Spittelberg Spl C.

29.5.2018
Besuch der Höheren Kaderausbildung HKA in Luzern
Besuch der Höheren Kaderausbildung HKA in Luzern mit der VVSUOV

Mehr Anlässe




Pistolen- und Gewehrschützen

Unsere Gewehrschützen (Stgw 90, Stgw 57) haben sich auf den 1.1.08 mit zwei anderen Clubs der Region Grenchen zu einer Zweckgemeinschaft unter dem Namen Sportschützen-Verein Lauacher (SSVL) zusammengeschlossen. Trainingsabende sind im Stand Bettlach am Mittwoch und Donnerstag möglich. OP- und Feldschützen, gelegentliche und regelmässige Hobbyschützen sind bei uns ebenso willkommen, wie lizenzierte Teilnehmer an Schützenfesten. Ausserdem messen wir uns vereinsintern mit 7 verschiedenen Programmen (Stichen) in einer Jahresmeisterschaft. Unsere Anlage mit 22 Scheiben ist mit einer elektronischen Sius Ascor-Trefferanzeige ausgestattet.

Unsere Pistolenschützen (Klein- und Grosskaliber) haben sich auf den 1.1.08 zusammen mit den Gewehrschützen ebenfalls dem neuen Verein SSVL angeschlossen. Trainiert wird im Stand Bettlach jeweils am Donnerstagabend ab 17.30. OP- und Feldschützen, gelegentliche und regelmässige Hobbyschützen sind bei uns ebenso willkommen, wie lizenzierteTeilnehmer an Schützenfesten. Ausserdem messen wir uns vereinsintern mit 8 verschiedenen Programmen (Stichen) in einer Jahresmeisterschaft. Auf 50m stehen 5 elektrische Zugscheiben, auf 25m ein Fünfer-Scheibenwagen modernster Bauart zur Verfügung.

Interesse geweckt? Dann benutzen Sie unser Kontaktformular.