Nächste Termine

Mehr Anlässe




News

Anbei finden Sie alle News auf einen Blick. Zur Ansicht der Details ist ein PDF-Viewer nötig.


>    Programmausfälle (2)
Auch der Mauenheimer-Patrouillenlauf, die Kaderübungen MILAN vom 18.04., die DV des SUOV vom 9. Mai, sowie die Kaderübung Habicht vom 13. Juni und die Veteranentagung in Liestal vom 20. Juni wurden alle abgesagt und ersatzlos gestrichen. Die gemeinsame Reise mit der RKI nach Mecklenburg-Vorpommern wurde von deutscher Seite abgesagt, wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit im Frühsommer 2021 durchgeführt.

>    GRENCHNER WEHRMANN 2 2020
Die Nummer zwei des GW erscheint termingerecht und ist bereits im Druck. Hier die vollständige Version als PDF. Aber auch im Bulletin hat Corona einige Spuren hinterlassen...
PDF-Details

>    PROGRAMMAUSFÄLLE (1)
Über die Generalversammlung des MVG und die DV des KUOV SO gibt es leider nichts zu berichten, da beide Anlässe Opfer von Corona wurden.

>    HAUPTVERSAMMLUNG DER EHRENGARDE
26 Mitglieder und Gäste durfte der Obmann im Säli des Rest. Marti zur 72. Hauptversammlung begrüssen. Nach Suppe und Spatz folgten die Geschäfte - alle problemlos. Besondere Punkte waren die Orientierung über das Jubeljahr 2021 durch den C OK Hansueli Habegger und der Besuch des Präsidenten MVG Pascal Januzaj. Fazit: DER EHRENGARDE GEHTS SEHR GUT, DAS PROGRAMM KOMMT GUT AN, DIE MITGLIEDER FÜHLEN SICH WOHL. Bild: Gfr Armin Balli wurde für seine 70 Jahre Mitgliedschaft im UOV besonders geehrt.
PDF-Details |

>    JAHRESBERICHT KUOV SO
Der Jahresbericht des Solothurner Kantonalverbandes liegt zum Druck bereit und ist hier als PDF Datei in vollem Umfang abruf- und einsehbar. Genehmigt wird er an der DV vom 21. März in Olten.
PDF-Details |

>    GRENCHNER WEHRMANN 1 2020
Die erste Nummer des 60. Jahrgangs geht am 3. Februar in Druck und wird zirka eine Woche später per Post verteilt sein. Hier ist sie in elektronischer Form vollständig einsehbar.
PDF-Details |

>    ERFOLGREICHES OG FONDUE AUF DEM BERG
25 Männer und Damen entschlossen sich, am Freitagabend, 24. Januar 20 das legendäre Fondue auf dem Grenchenberg zu geniessen. Und es hat sich gelohnt. Die zweimal 30 Minuten Fussmarsch waren verkraftbar und das Fondue aus Innerschweizerkäse plus die zahlreichen Beilagen schmeckten sehr gut. Herzlichen Dank an Jörg Kobi für die umsichtige Organisation. Das Bild zeigt eine Teilansicht der hungrigen MVGler inklusive zwei Kameraden der RKI.
PDF-Details |

>    STIMMUNGSVOLLE DEZEMBERFEIER DER EG
Die Ehrengarde feierte anfangs Dezember ihren Adventsanlass im üblichen Rahmen. Belebendes neues Element war sicher das Musikantenduo Schweizer mit Liedern und Gitarrenbegleitung. Das Essen schmeckte vorzüglich, die Stimmung war heiter bis besinnlich und die Anwesenheit von 25 Gardisten und Damen höchst erfreulich.
PDF-Details |

>    GRENCHNER WEHRMANN 6 / 2019
Die letzte Nummer des laufenden Jahres bringt verschiedene Vereinsberichte und eine Zusammenfassung der bisherigen Schritte zur Beschaffung neuer Kampfjets. Besonderes: Gratulationen an vier Kameraden zur Goldenen Schützenschnur und an den frischgebackenen Ehrenvorsitzenden der RKI, Obfw Udo Tietz
PDF-Details |

>    HÄRTETEST "WALHALLA" - EINE BESO KADERÜBUNG
Ende Oktober bewältigten 8 unerschrockene Tln eine ao KU Marke "Grenadierausbildung" auf dem Spittelberg. Eingebettet in einen taktischen Rahmen hatten die Tln führungstechnisch, mental und vor allem physisch Schwerarbeit zu leisten. Mit Stolz durften sie gegen 1800 die Heimreise antreten in der Gewissheit: Test bestanden - Muskelkater inbegriffen! Im Bild: das sind sie, die harten Kerle und ihre "Peiniger"....
PDF-Details |



[neuste] | [zurück] | 1 | 2 | [weiter] | [älteste]