Nächste Termine

Mehr Anlässe




News

Anbei finden Sie alle News auf einen Blick. Zur Ansicht der Details ist ein PDF-Viewer nötig.


>    Fondueplausch der MVG/OG
Zwanzig Männer und Frauen nahmen bei sehr winterlichen Bedingungen ab Untergrenchenberg den nächtlichen Fussmarsch zum Oberberg unter die Füsse und hatten ihr Kommen nicht zu bereuen. Fondue und reichlich Beilagen mundeten ausgezeichnet und der Rückmarsch kurz vor elf half kräftig mit, die Verdauung anzukurbeln. Beim Abschied kam etwas Wehmut auf, war es doch das letzte Schmidig-Fondue gewesen. Die Wirtsleute kehren nach erfolgreichen 14 Jahren zurück in den Kanton Schwyz. Gegen Mitternacht waren alle zufrieden und satt wieder zu Hause. Nur Kuno hatte sich bis zirka 0200 "durchzuschlagen".
PDF-Details

>    Stilvolle Adventsfeier der EHRENGARDE
Über dreissig Männer und Frauen freuten sich auch in diesem Jahr über eine schöne und würdige Dezemberfeier im Restaurant Marti. Mit Texten von Franz Josef Probst, einem wie immer fein zubereiteten Nachtessen, dem Besuch des gut gelaunten Samichlaus und dem Verschenken knuspriger Bänzen kam von Beginn weg gute Stimmung auf. Ruth war einmal mehr eine gefühlvolle Vorleserin und Armin eine grosse Hilfe bei der Vorbereitung des Abends.
PDF-Details |

>    GRENCHNER WEHRMANN 6 / 2018
Die letzte Nummer des Jahrgangs 2018 des GW geht ab dem 26. November in den Druck, das GzD ist erteilt. Die digitale Version ist ab sofort auf unserer Website als PDF-Version einsehbar. Vielen Dank allen Lesern für ihr Interesse.
PDF-Details |

>    GROSSKAMPFTAG AUF DEM BODENÄNZI
Ende September rücken 36 Mann freiwillg für anderthalb Tage militärischer Weiterbildung auf den Spl Bodenänzi ein. Nach Biwakbau und Pist Schiessen folgen Lagerfeuer und Selbstverpflegung. Am Samstag folgen sich Schlag auf Schlag Postenarbeiten mit diversen Inf Waffen, die am Nachmittag in ein anspruchsvolles Zugsgefechtsschiessen münden. Nach intensivem PD ist um 1700 Entlassung. Kader und Mannschaft sind sehr zufrieden mit dem Erreichten.
Bild: Militärisch korrekt ausgerichtete Gedecke erwarten die Truppe zu Suppe mit Spatz am Samstagmittag.
PDF-Details |

>    EHRUNG DER VERSTORBENEN
14 Mann der EHRENGARDE erwiesen auf ihrem Rundgang über den Friedhof Grenchen den in den vergangenen 10 Jahren verstorbenen Gardisten ein ehrendes Andenken in Form einer kleinen Grabschleife.
|

>    GRENCHNER WEHRMANN 5 / 2018
Die vorletzte Nummer des laufenden Jahrgangs ist momentan im Druck. Hier beigefügt ist sie im vollen Umfang und farbig abrufbar. Schwerpunkte sind Berichte aus der RK Immendingen, vom Pistolencup, vom Brätelspass der EG und vom Umzug des Vereinslokals.
PDF-Details |

>    NEUNTER PIST CUP DER OG / MVG: GUT GELUNGEN
Bei prächtigem Wetter und sehr guter Beteiligung ging die 9. Austragung des Pist Cups unter der Leitung von Andreas Dysli perfekt über die Bühne. Auch vom anschliessenden gemeinsamen Mittagessen in der Schützenstube waren alle sehr angetan. Gewonnen wurden die beiden Disziplinen Präzisionsstich und Glücksstich - erstmals! - von zwei ehemaligen Mitgliedern des VMMG: Marc Obrecht (rts) und Fredi Fellmann (lks). Das Bild zeigt die beiden Sieger Herzliche Gratulation und besten Dank allen Helfern.
PDF-Details |

>    VEREINSLOKAL-ZÜGLETE
Ein Samstagmorgen hat unseren Aktiven genügt, um Mobiliar, Archivmaterial, Sektionsauszeichnungen und Jubiläumsunterlagen ins neue Lokal an der Haldenstrasse zu zügeln und rund 200kg Misch-Müll (Glas, Holz, Metall) fachgerecht zu entsorgen. Bereits sind alle Schränke, Schubladen und Gestelle eingeräumt. Das angefügte Bild gibt einen kleinen Einblick ins neue Lokal des MVG.
PDF-Details |

>    GRILLPLAUSCH DER EHRENGARDE
Bei idealen Bedingungen trafen sich Mitte August sage und schreibe 28 Mann/Frau in Selzach zu Grilladengenuss und Kameradschaftsabend. Geburtstags-Jubilar Hansjörg Kauz schaffte beim KTZV-Hüttli die besten Voraussetzungen und überraschte seine Kameraden mit einer überaus grosszügigen Spende. Vom 96jährigen Hptm bis zur 50jährigen "Novizin" waren alle Altersgruppen anwesend und genossen den Abend kulinarisch und gemütvoll. Ein herzliches Dankeschön geht an die unermüdlichen Helfer und Vorbereiter Hansjörg Kauz, Bernhard Cueni, Walter Moser, Willy Späti und Ruth Hunziker.
PDF-Details |

>    GRENCHNER WEHRMANN 4 / 2018
Die vierte Ausgabe des GW 2018 ist im Druck und wird am 10. August in den Briefkästen sein. Hier bereits die Internet-Version im vollen Umfang. Schwerpunkte sind die beiden Berichte über die VTU der Mech Br 4 und des Fronleichnamsausflugs der EHRENGARDE.
PDF-Details |



[neuste] | [zurück] | 1 | 2 | 3 | [weiter] | [älteste]